Zum Inhalt springen

I Ging Wochenorakel 05.-11.Nov.2018 Hexagramm 45: „Tsui – die Sammlung“

Stand letzte Woche im Zeichen der Mehrung eher im Außen, führt dich diese Woche in die Sammlung nach Innen & damit zur deiner geistig/mentalen Stärke. Das Hexagramm 45 „Tsui: die Sammlung“ fordert dich auf, dich zu fragen:
„Bist du in dir gefestigt genug um auch nach Außen hin wahrhaftig stark zu sein?“

Das Zeichen fragt dich:
🌀 Wie steht es um deine Werte & Prioritäten?
🌀 Was ist mit deinen Lebensprinzipien?
🌀 Empfindest du in dir Motive, Gedanken oder Gefühle, die sich widersprechen?
🌀 Bist du dir dieser (deiner!) geistigen Aspekte bewusst?
🌀 Kennst du deine Ideale & ihre Widersprüchlichkeiten?
🌀 Richtest du dein Leben danach aus?
 
Jeder Mensch trägt verschiedene Persönlichkeitsanteile in sich. Nach Außen hin präsentieren wir uns „rund“, normal, stark, sicher. Doch Fakt ist auch der: jeder trägt gegensätzliche innere Regungen, die scheinbar nicht zueinander passen, in sich. Du wünschst dir zwar das Eine, doch vermeidest das Andere. Du hast eine Hoffnung, doch Angst vor dem Ziel. Eigentlich lachst du, obwohl dir nach weinen ist.
 
„Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust.“ (Goethe)
 
Dieser Aspekt ist nicht ungewöhnlich. Es ist menschlich solche Unstimmigkeiten zu haben. Wichtig ist, dass dich ihre unkoordinierte Anwesenheit nicht zerreißt. Sondern dass du deine Fähigkeit stärkst diese Unterschiede & Widersprüche in dir zur Einigung zu bringen. Nur so wirst du klare Entscheidungen treffen können, die dich wiederum erfolgreich handeln lassen.
 
Das Zeichen 45: „Tsui – die Sammlung“ lässt dich wissen: Schaffst du es diese widersprüchlichen inneren Anteile konstruktiv miteinander zu verbinden, so kannst du eine Atmosphäre kreieren, in der deine Wünsche gedeihen. Denn im Urteilsspruch heißt es:
„Die Sammlung. Gelingen. Der Starke steht in der Mitte & findet Entsprechung.“
 
Nun? Wie steht es um dich?
Stehst du schon in deiner Mitte?
Gelingt es dir bereits die zwei Seelen in deiner Brust zu einen?
Erlaubst du dir zu leben, was ist dir steckt?
 
Kommentiere gern, wenn du bereit bist mehr & mehr, der wahre Mensch zu werden, der du schon immer bist. Magst du meine Unterstützung haben um in deine Mitte zu gelangen, melde dich gern bei mir.
 
Ich wünsche dir für diese Woche eine wundervolle Zeit, die dich wieder einen Schritt näher zu dir selbst bringen möge.
 
Lebe achtsam & in Harmonie mit dir selbst.
Alles Liebe, deine Julia
 
~ Das Leben ist schön! ~
 
Photo: privat
 
Quellen: I Ging – das Buch der Wandlungen in der Übersetzung von Richard Wilhelm, Brigitte Hamann, René van Osten
__________________
© Text: Julia Lindenbaum
Gesundheitsbewusstsein & Seelenpflege
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.