Zum Inhalt springen

Die 15 Ausdrucksformen des QiGong

☯ Die Abfolge der 15 Ausdrucksformen des QiGong, so wie ich sie in meinen QiGong-Kursen in Calau, Großräschen & Senftenberg unterrichte. ☯

Regelmäßiges QiGong Training reguliert den Blutdruck, wirkt positiv auf deinen Stoffwechsel, verbessert deine Körperhaltung, bringt inneren Ausgleich sowie Harmonie von Körper, Geist & Seele.

In meinen Kursen unterrichte ich unter anderem die 15 Ausdrucksformen des QiGong. Hier findest du die Auflistung der einzelnen Übungen, so dass es einfach ist, sie in der korrekten Reihenfolge auszuführen. Die unterstrichenen Übungen sind zu Videos verlinkt. Die noch fehlenden Übungen ergänze ich nach & nach. Also schau gern immer mal wieder vorbei.

☯ Viel Spaß beim Üben! ☯
Mach dir dabei keine Gedanken ob du die Übungen „richtig“ ausführst! Die Feinheiten üben wir im Kurs. Zunächst ist es wichtig allgemein in Bewegung zu kommen. Getreu dem Motto: „Tue deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust bekommt darin zu wohnen.“ (Theresa von Avila)

Lebe achtsam & in Harmonie mit der Erde unter deinen Füßen. Alles Liebe, Julia

Alles Liebe, Julia

~ Das Leben ist schön! ~

~ Es gibt keine Zufälle. ~

2 Kommentare

  1. Axel Langhammer Axel Langhammer

    Bin nun schon seit Januar 2018 im QiGong Kurs und komme jedes Mal noch besser zum Abschalten aus dem Alltagsstress. Durch die Übungen lernt man auch wieder, den Körper besser wahrzunehmen
    und zur „inneren Mitte“ zu gelangen. Das Alles natürlich getragen von Julias beruhigender Art, die viel dazu beiträgt! Weiter so !!!

    • Julia Lindenbaum Julia Lindenbaum

      Danke Axel für dein Feedback!
      Ich freue mich, dass dir QiGong hilft zu entspannen. Bis nächste Woche! ☯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.