Zum Inhalt springen

Ich & mein Holz ???

? Und das Thema heute, es heißt Holz! ?
☯ Zwar nicht unbedingt mein musikalischer Vorzugsstil ?, doch dieses Lied beschreibt tatsächlich sehr treffend etliche Eigenschaften des Elementes Holz auf eine lustige Art & Weise. ☯

Viel Spaß bei dieser etwas anderen Analyse! ✅??

257ers – Holz

? Liedtext ? – ? Erklärung ☯
? Mit Holz kann man ’n voll guten Staudamm bauen ?
? oh ja als Leber-Qi-Stagnation einfach perfekt! ☯

? Und wenn der Staudamm bricht, ihm auch vertrauen, denn das ist crazy ?
? oh ja, eine stürmisch gelöste Leber-Qi-Stagnation aka ein cholerischer Wutausbruch! ☯

? dieses Zeug, rettet nämlich Leute ?
? auch das stimmt, denn jede bestehen bleibende QiStagnation kann weitere (Krankheits-)Symptome nach sich ziehen ☯

? Holz sieht sehr schön aus ?
? in seiner vielseitigen Ausdrucksform vom zarten Sprößling bis zum stattlichen Baum ☯

? Holz ist vielseitig ?
? ja, denn es ist dynamisch, kräftig, zornig, gütig,…☯

? Du kannst es verbrennen… Ja, wenn du es verbrennst, dann spendet es Wärme ?
? korrekt, denn Holz nährt das Feuer, das Element, das nach der 5 Elemente Lehre auf das Element Holz folgt.☯

? Aber wenn du es sägst, dann nicht ?
? muss Holz zersägt werde, ist es nicht mehr flexibel, sondern starr & fest, Holz sägen zu müssen, kostet eher Energie anstatt das es welche liefert ☯

? Ich und mein Holz best friends forever ?
? Holz-Aspekte, die in jedem von uns sind, akzeptieren & integrieren ☯

? HDGDL wir sind unzertrennlich ?
? im Kreis der Elemente steht kein Element losgelöst von den anderen, denn jedes Element hat einen (in-)direkten Bezug zu einem anderen Element, so schürt z.B. Holz das Feuer, während Feuer jedoch das Holz aufbraucht & selber vom Wasser, das seinerseits das Holz nährt, gelöscht wird. ☯

? Unverständlich, warum heutzutag nicht jeder Besitzer eines wunderbaren Exemplares Holz sein will ?
? gute Frage, warum eigentlich nicht?!? ☯

? Und nicht nur, weil man es sich wunderschön ins Wohnzimmer stellen kann ?
? richtig, nach Feng Shui, der chinesischen Raumlehre, stärkt das Element Holz bestimmte Energien im Zimmer ☯

? Man kann es auch lackieren ?
? damit wären wir wieder bei der Vielseitigkeit. ☯

? Es beginnt ein neues Leben, wenn ein Baumleben endet ?
? alles wandelt sich ständig, denn keine Form von Energie geht je verloren, sondern wird lediglich transformiert ☯

? Meine Bank, mein Tisch, meine Treppe, meine Besen, meine Vase, dein Zuhause, mein Kopf, meine Gedanken, mein Herz, mein Leben, meine Welt ist der schwerste und der heftigste Stock ?
? ja, so vielseitig ist das Element Holz ☯

? Put your hands in the air! So, und jetzt nochmal alle in this wood, joa. Ich und mein Holz, ich und mein Holz
Holzi, Holzi, Holz ?

? Hüfte schwingen, lachen, mittanzen, in Bewegung kommen – auch das kann ein unausgeglichenen Holz-Element wieder in seine Mitte bringen! ☯

Lebe achtsam & in Harmonie mit deinen Holz-Energien. ??☯
Alles Liebe, deine Julia

~ Das Leben ist schön! ~

Songwriter: Daniel Schneider / Jakob Epifanov / Kolja Scholz / Mike Rohleder
Songtext von Holz © BMG Rights Management US, LLC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.