Zum Inhalt springen

Kopf sagt zu Bauch, Bauch sagt zu Kopf

Oh man, was tut man sich manchmal schwer! 🤦‍♀ Man eiert Ewigkeiten um den heißen Brei herum, dabei weiß man doch eigentlich schon längst, was man möchte, weil man sich schon längst FÜR eine Sache entschieden hat. Trotzdem tut man sich so schwer sie laut auszusprechen. Trotzdem erlaubt man dem kaltblütig logisch rational denkenden Verstand immer wieder dazwischenzufunken, warum es doch anders sein sollte. Man dreht & wendet sich, bäumt sich auf, kämpft, verschwendet wertvolle Zeit & Energie auf eine Sache, die (innerlich) schon längst kristallklar geregelt ist. Ganz ala „Bauch sagt zu Kopf ja, doch Kopf sagt zu Bauch nein“ Und dann kommt er doch – dieser Tag, an dem man sich ganz konkret FÜR oder GEGEN diese eine Sache entscheiden muss. Dieser Tag, an dem man einfach nicht mehr drum herumkommt, konkret Stellung zu beziehen. Ein aufwühlender Tag im Zwiespalt zwischen Verstand & Bauch, obwohl man eben vom Herzen her schon längst „weiß“, wie die Entscheidung aussieht. Dennoch ein Tag der Versuchung der kopfischen Sicherheitssucht anheimzufallen mit dem Wissen sich selbst dabei vielleicht ein stückweit zu verleugnen. Oder ein Tag dem herzlich wohligen Bauchgefühl nachzugeben mit dem Wissen man bleibt seinen Prinzipien treu. Hat nur eben keine „Sicherheit“ – glaubt man zumindest…

Nun denn, der Moment war da – ganz plötzlich, total unerwartet…😱😏😱 Kopf – Bauch – Verstand – Herz … oh diese inneren Schlachten!!!
Ich glaube, das Universum war total genervt von meinem Rumgeeiere… hin – her – hin – her … Oh Gott, muss der Herr da oben getobt haben… 🙈🙈🙈 schon seit Tagen bombardierte der Zufall mich mit der Zahl 14, die ich zwar sah, sie dennoch unbeachtet links liegen ließ & sie nicht, wie sonst eigentlich üblich, im I Ging nachschlug…
Am Dienstag, 17.4.2018, kam ich allerdings nicht mehr drumherum: 😕
17: 1 + 7 =      

4

2018: 2 + 0 + 1 + 8 = 11 1+1= 2

➡ 8 / 4 / 2

8 + 4 + 2 =14

Im I Ging ist Hexagramm 14 „Der Besitz des Großen“ & wird beschrieben mit: 💖 Dies ist eine jener seltenen & kostbaren Zeiten, in denen der Himmel (das Universum/Gott) deine Pläne uneingeschränkt unterstützt. Erfolg kommt dann, wenn du von Herzen & mit Liebe am Tun bist. 💖
1. WOW! 😲

& nun schau dir auch noch diese atemberaubende Zahlenmagie der drei einzelnen Zahlen an, die die 14 ergeben:

8 – steht für Ewigkeit & Universum
4 – steht für Ordnung/Struktur & Zufall/Chaos gleichzeitig
2 – steht für Dualität/Polarität
💙 Das Universum, das alle möglichen Optionen in sich vereint, ist Ordnung & Chaos zu gleich & existiert auf Grundlage einer Polarität, in der das Eine das Andere bedingt.💙
2. WOW! 😲

Es geht noch weiter:
8 : 4 = 2 im I Ging das Hexagramm 2: „das Empfangende“, das mit 🧡 Hingabe für jede Entwicklung des Lebens offen ist, weil es dem Fluss das Lebens vertraut. 🧡
3. WOW! 😲

Zufällig geht es noch weiter:
(8 + 4 + 2) + (8:4) = 16 Das Hexagramm 16 ist im I Ging „die Begeisterung“ & der erste beschreibende Satz dazu lautet: 💜 Dies ist eine Zeit, in der sich neue Wege öffnen. Handle wie das Wasser – sei weich, fließend, beständig. 💜
4. WOW! 😲

💙🧡💜 Im Moment werden meine Pläne also uneingeschränkt unterstützt & folge ich der natürlichen/kosmischen/gottgewollten Ordnung in Hingabe & Offenheit, weil ich dem Fluss des Lebens vertraue, werden sich mir neue Wege öffnen. 💙🧡💜 WOW!!!
Das hab selbst ich dann endlich verstanden! 🙃
Mein Kopf rebellierte (tut er immer noch) zwar lautstark, wütend, aufbrausend als ich meine (Bauch-) Entscheidung kundtat & mich gegen die „sichere“ Variante entschied. Und es fühlt sich auch heute noch komisch „wässrig“ an, doch tief in mir liegt eine leise flüsternde Wahrheit, die ich nicht ungehört sein lassen kann. So übe ich mich weiterhin im Vertrauen in das Leben. Es hat mich bis hierher gebracht, auf Wegen, die ich oft nicht verstehen konnte, die mir jedoch immer etwas gezeigt, gelehrt, gegeben haben. So wird es auch jetzt sein. Denn – alles hat einen Grund. Ich vertraue darauf, dass wenn nichts gewiss ist, alles möglich ist. 8 – 4 – 2!

Danke Sigrun, Ilona, Markus, Robert, Kerstin, Detlef, Elisa, Pierre, Lisa, Anja, Diane, Universum! (weil es eben doch mehr braucht als Zahlen allein… 😉 )

Lebe achtsam & in Harmonie mit dem Fluss deines Lebens.
Alles Liebe, deine Julia

~ Das Leben ist schön! ~

Bild: privat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.