Zum Inhalt springen

Die Zeit des zunehmenden Yang

Ist dir dieser Tage aufgefallen, wie SCHNELL gerade alles läuft?!? Kaum ist das Eine geschafft, ist schon etwas anderes total präsent. Ich freute mich über den Rapshonig, als er noch nicht mal im Glas war, während ich voller Ungeduld darauf schaut, wann die Robinie in voller Blüte steht. Jetzt blüht sie, überall! Mancherorts ist sie sogar bereits am Verblühen. Doch es geht weiter ohne Unterlass – denn schon schauen die Blüten des Lindenbaums (ja, ist eine Anspielung! 😉 ) hervor.

Robinie… überall Robinie… Honig… überall Honig

Ich kontrolliere meine Völker & stelle voller Erstaunen fest, dass bereits viel mehr Honig in den Waben ist als angenommen – soviel, dass nur noch wenig Platz ist um Brut nachzuziehen weil alle Waben voll mit wunderbaren Robinienhonig sind… Also muss der eingelagerte Honig schnellstens rausgeholt werden.

Ja, alles ist in Bewegung, in Aktion! Doch verwundern sollte es nicht – wir sind im jahreszeitlichen Element Feuer angekommen, welches DAS Yang-Element schlechthin ist! ☯🔥🔥🔥☯ Aktion, Bewegung, Tatkraft, Dynamik, emsiges Tun & Schaffen, wie die Bienen, dafür steht das YANG.

Wenn es ein Tier in dieser Welt gibt, das voll & ganz im Einklang mit der Natur lebt, so ist es für mich die Biene. Alles tut sie zu seiner Zeit, im richtigen Moment. Braucht weder Kalender noch Timer dafür. Und zusätzlich wirkt jede einzelne Biene im perfekt getimten Zusammenklang mit jeder anderen Biene ihres Volkes. Fast wie ein Lebewesen. Faszinierend & pure Inspiration für mich.

Was findest du faszinierend dieser Tage?

Was inspiriert dich?

Schreib gern einen Kommentar oder teile diesen Beitrag um auch andere mit dem zauberhaften Wirken unserer #Honigbiene zu motivieren, dieses wunderbare Leben aus neuer Perspektive wahrzunehmen.

Lebe achtsam & in Harmonie mit dir selbst. Alles Liebe, Julia

~ Das Leben ist schön! ~

Musik: @ikonofficial – Balloon Dankeschön! 🌞
Fotos: Biene – Pixabay, andere – privat

© Julia Lindenbaum

#Biene #Honigbiene #Honig #savethebees #QiGong #TCM #Dorn #Breuss #Seelenpflege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.